Kirchenführung

Die Stiftskirche, der wichtigste Sakralbau der Gotik in der Pfalz, dominiert unsere Stadt, ist das Wahrzeichen Neustadts und die markanten Türme sind das Logo der Stadtverwaltung. Erkunden Sie mit ausgebildeten Kirchenführern beide Teile der Stiftskirche.
Erweiterung Turmführung: Auf Wunsch gehen Sie hinauf zur Türmerwohnung im Südturm und zur weltgrößten Guss-Stahl-Glocke im Nordturm.

Regelmäßige Kirchenführungen finden wieder statt!

Kirchenführung in der Stiftskirche
Wann: Immer freitags, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr
Nach telefonischer Vereinbarung (Frau Gutermann, Tel. 84179, Herr Holten, Tel. 66248, Frau Kern, Tel. 6705165, Frau Gaßner, Tel. 12154)
sind extra Führungen zu fast allen Zeiten möglich.
Treffpunkt: Prot.Teil der Stiftskirche
Eintritt: Erwachsene: 5,- Euro, Jugendliche und Kinder 2,- Euro
Schenken Sie sich, Ihren Angehörigen und Freunden zu besonderen Anlässen, wie z.B. Geburtstag, Hochzeitstag usw. das besondere Vergnügen einer Turm- oder Kirchenführung. Auch Vereinen, Betrieben und Schulen bieten wir Sonderführungen an.