Stiftskirche punkt 6 im Juli 2023

Eine neue Konzertreihe in der Neustadter Stiftskirche fasst unter dem Titel „Stiftskirche punkt 6“ großformatige Konzerte zusammen,

die vor allem mit Chören und Orchestern besetzt sind.

Beginn im Juli 2023 macht das „Jugendsinfonieorchester Bremen“, das unter Leitung von Martin Lentz in 70-köpfiger Besetzung (12- bis 20 Jahre alt sind die Spieler) sinfonische Orchestermusik präsentiert. Das Orchester macht in Neustadt einen Zwischenstopp auf dem Weg in die Schweiz. Das Programm besteht aus Werken von Schubert („Unvollendete“), Haydn, Martinu und Dvorak. Dienstag, 11. Juli 2023 um 18 Uhr, der Eintritt ist frei.
Als weiteres Konzert stehen Werke der Wiener Klassik auf dem Progamm mit dem Universitätschor und –orchester aus Landau unter Leitung von UMD Olaf Meyer zum Semesterabschluss. Beethovens 7. Sinfonie und Haydns „Nelson-Messe“ werden zu Gehör gebracht am Freitag, 21. Juli 2023 um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist ebenfalls frei.